Trello Alternativen

Trello Alternativen

Die 16 besten Trello-Alternativen: Liste der

Projektmanagement- und Kanban-Software

Wenn Sie diesen Artikel lesen, ist es mehr als wahrscheinlich, dass Sie nach den besten Alternativen zu Trello suchen. Trello ist ein gutes Tool f√ľr das Management von Gesch√§ftsaufgaben, hat aber einge Nachteile.

Projektmanagement beschr√§nkt sich nicht nur auf die Verwaltung von Aufgaben und die Zusammenarbeit im Team; es ist ein Prozess, bei dem mehrere Funktionen eingesetzt werden, um einen erfolgreichen Projektabschluss zu gew√§hrleisten. Bevorzugsweise alles in einer vertrauensw√ľrdigen Umgebung.

Trello wird f√ľr die Zusammenarbeit, das Aufgabenmanagement und als pers√∂nliches Produktivit√§tswerkzeug verwendet, ist aber nicht f√ľr Projektmanager geeignet, die eine umfassende schweizer L√∂sung suchen, die leistungsstarke Werkzeuge bietet, um produktiver zu werden.

Die Liste der Trello Alternativen:

  1. IntraWork von IntraHub (schweizer Anbieter, privacy-first)
  2. Workzone (simpel)
  3. Teamwork
  4. Paymo (Zahlungsmöglichkeit integriert)
  5. Podio
  6. Fusioo (CRM eingebaut)
  7. QuickBase
  8. TaskWorld
  9. BrightPod
  10. Kanbanize (sehr skalierbar)
  11. MS Projects aus MS 365
  12. Wrike
  13. Asana
  14. UserSnap (Kundenfeedback-Software)
  15. LiquidPlanner
  16. Wekan (Open Source)

Warum Trello f√ľr Projektmanager m√∂glicherweise nicht „gut genug“ ist

Die wichtigsten Einschränkungen von Trello:

  • Es ist vom Umfang her nicht umfassend genug um die Teamproduktivit√§t optimal zu erh√∂hen

Trello ist im Grunde ein simples Kanban Board mit dem Ziel die Teamproduktivit√§t bei Projekten zu erh√∂hen. Dies erreicht man mit einem Kanban Board alleine nicht. Um effizient im Team zu arbeiten m√ľssen mehrere Tools gegeben sein. So zum Beispiel ein Chat mit Projektr√§umen, eine Dateiablage und m√∂glicherweise ein Passwortmanagement Tool.

  • Ist nicht gen√ľgend skalierbar f√ľr gr√∂ssere und komplexere Projekte

Einer der Hauptnachteile von Trello ist, dass es nicht f√ľr gr√∂ssere, komplexe Projekte ausgelegt ist. Eine komplexe Organisation mit diversen Boards, Aufgaben, Unteraufgaben, Listen und Karten wird ein Trello nicht bevorzugen.

Vielmehr ist es nur f√ľr das allgemeine Projektmanagement mit kleineren Teams und unkomplizierten Zeitpl√§nen geeignet. Trello-Benutzer m√ľssen f√ľr „Add-ons“ (Gantt-Diagramme, Kalender, Priorit√§ten) bezahlen, um die Arbeit zu erledigen.

  • Ein zu einfaches Benutzerinterface

Während die einfache Benutzeroberfläche von Trello einer seiner grössten USPs ist, besteht das Problem darin, dass die Kanban-Tafel-Ansicht alles ist, was die Benutzer erkunden können. Sie zeigt nur den Status und die Priorität des Projekts an, aber Projektmanager brauchen mehrere Ansichten, um sich ein besseres Gesamtbild zu verschaffen.

Ausserdem ist Trello nicht f√ľr jeden geeignet. Das Kanban-System wird m√∂glicherweise nicht von allen Abteilungen Ihres Unternehmens angenommen. F√ľr Content-Autoren mag es ein Kinderspiel sein, aber Ihre Marketing-Teams bevorzugen vielleicht ein listenbasiertes Tool f√ľr ihre Projekte.

Sollten Sie sich nicht f√ľr ein Tool entscheiden, das Ihnen eine Vogelperspektive auf das gesamte Projekt bietet, um Teams einfacher, schneller und intelligenter zu verwalten?

  • Abh√§ngigkeiten von Aufgaben werden nicht angezeigt

Die Tatsache, dass Trello keine Abh√§ngigkeiten von Aufgaben anzeigt, kann zu grosser Verwirrung und Missverst√§ndnissen unter den Teammitgliedern f√ľhren. Aufgabenabh√§ngigkeiten werden von Projektexperten ben√∂tigt, um kritische Pfadinformationen zu erhalten.

Ohne Gantt-Diagramm (Projekt-Balkendiagramm) kann es f√ľr die Benutzer schwierig sein, bestimmte Aufgaben zu koordinieren, zu planen und zu verfolgen. Gantt-Diagramme sind unverzichtbar f√ľr die Projektplanung, die √Ąnderung von Zeitpl√§nen, die Hervorhebung kritischer Pfade und die Visualisierung von Aufgaben in einer Zeitleistenansicht.

W√§hlen Sie eine Trello-Alternative mit integrierter Gantt-Diagrammsoftware, um den Fortschritt aller Aufgaben aus allen Projekten an einem Ort zu verfolgen, ohne durch die Projekte springen zu m√ľssen.

  • Es ist kein vollwertiges Projektmanagement-Tool

Trello ist im besten Fall ein Tool zur Aufgabenverwaltung und Zusammenarbeit. Es ist kein vollwertiges Projektmanagement-Tool, das alle wichtigen Funktionen an einem zentralen Ort bietet. Die Aufgaben von Projektmanagern gehen √ľber die Zusammenarbeit im Team und das Aufgabenmanagement hinaus.

Projektteams benötigen Funktionen wie Dateifreigabe, Zeiterfassung, Diskussionen, Berichte und Integrationen, um sicherzustellen, dass die Projekte in die richtige Richtung gehen und rechtzeitig und innerhalb des Budgets abgeschlossen werden.

Sollten erstklassige Projektmanagement- und Kollaborationstools nicht √ľber eine Reihe von Funktionen verf√ľgen, die von einer einzigen Plattform aus von Teams und Managern f√ľr eine nahtlose Projektabwicklung genutzt werden k√∂nnen?

Unsere Liste von Trello Alternativen

1. IntraWork

IntraHub ist eine All-in-One-Software f√ľr Projektmanagement und Zusammenarbeit. Es vereint verschiedene Module f√ľr das kollaborative Arbeiten. Unter anderem IntraWork welches eine Alternative zu Trello darstellt. Verschiedene schweizer Unternehmen nutzen IntraWork als Projektmanagement-Tool, um eine hohe Effizienz bei der Arbeit zu erreichen.

Im Gegensatz zu anderen beliebten Tools bietet IntraHub höchste schweizer Datensicherheit und ermöglicht es den Nutzern, mehrere Tools von einem einzigen, zentralen Ort aus zu verwenden, so dass keine Zeit (und kein Geld) verschwendet wird. IntraHub bietet alles, was Sie brauchen, um Ihre Projekte auf intelligente Weise zu verwalten.

Hier erfahren Sie, warum IntraHub das beste Tool ist, das Sie f√ľr alle Ihre Projektmanagement-Anforderungen haben k√∂nnen.

  • Bietet eine einzige Plattform f√ľr Teammitglieder, Manager und Kunden f√ľr eine effektive Zusammenarbeit
  • Eine einfache und leicht verst√§ndliche Benutzeroberfl√§che mit geringer bis gar keiner Lernkurve, die das Onboarding von Teams erleichtert
  • Teams jeder Gr√∂sse, aus jeder Branche, jeder Abteilung, remote oder intern oder funktions√ľbergreifend k√∂nnen ProofHub zur Verwaltung ihrer Arbeit nutzen
  • Rechtzeitige Projektabgabe und punktgenaue Teamverantwortung
  • Bietet ultimative Kontrolle √ľber Teams und Projekte – einfacher denn je

Die wichtigsten Puntke die IntraWork gegen√ľber Trello auszeichnen

Datenschutz – Im Gegensatz zu Trello, vereint IntraHub alle Tools welche f√ľr eine effektive Zusammenarbeit ben√∂tigt werden in einem Online Tool. IntraHub wird in der Schweiz in der privaten Cloud gehostet (Server Standort Schweiz).

Listenansicht – Die Listenansicht ist ideal f√ľr Teams und Einzelpersonen, die ihre Aufgaben und Projekte methodisch visualisieren m√∂chten. Sie erhalten einen einfachen und √ľbersichtlichen √úberblick √ľber Ihre Aufgabenliste und k√∂nnen diese in die Erledigungsphase verschieben, sobald Sie die Aufgaben abgeschlossen haben.

Kanban Ansicht РDie Kanban Ansicht von IntraWork eignet sich hervorragend, um Ihnen Flexibilität bei der Aufgabenverwaltung zu bieten. Benutzer können zugewiesene Aufgaben einfach per Drag & Drop verschieben, um die Dinge schnell voranzutreiben. Teamleiter und -mitglieder können Aufgaben visualisieren, die mehrere Phasen durchlaufen, um den Projektfortschritt zu verfolgen.

Aufgabenverwaltung – IntraWork rationalisiert die Aufgabenverwaltung, so dass sich Teams nicht mehr fragen m√ľssen, wer was tut, was als n√§chstes ansteht und was noch nicht erledigt ist. Mit IntraWork k√∂nnen Sie Aufgaben und Unteraufgaben f√ľr eine einfache Arbeitszuweisung erstellen. Sie k√∂nnen Aufgaben mehreren Personen/Gruppen von Personen zuweisen. Es erm√∂glicht Ihnen, mehrere Aufgabenlisten in einem Projekt zu erstellen Sie k√∂nnen Zeitsch√§tzungen hinzuf√ľgen, um die Verantwortlichkeit des Teams zu verbessern.

Schweiz Kundenservice – Sollte einmal etwas nicht klar sein bietet IntraHub deutschen Kundensupport via Telefon oder E-Mail.

Arbeitsabläufe und Kanban Boards

IntraWork vereinfacht die Verwaltung Ihrer Arbeit, indem es Ihnen die Möglichkeit gibt, einen grundlegenden 3-stufigen Kanban-Workflow oder einen benutzerdefinierten Workflow zu definieren, den Sie je nach Ihren Anforderungen selbst bearbeiten können.

  • Erh√∂ht die Flexibilit√§t des Prozesses mit benutzerdefinierten Arbeitsabl√§ufen
  • Es erm√∂glicht Ihnen, Dateien anzuh√§ngen, Zeit und Etiketten zu Aufgaben hinzuzuf√ľgen
  • Es erm√∂glicht die Integration von Workflows mit Aufgabenlisten

IntraHub macht es f√ľr alle einfacher, projektbezogene oder lockere Gespr√§che am Arbeitsplatz zu f√ľhren. Teilen Sie Meinungen, Aktualisierungen, Feedback oder f√ľhren Sie zwanglose Unterhaltungen im Gruppenchat.

  • Zusammenarbeit in Echtzeit bei Diskussionsthemen
  • F√ľgen Sie Emojis hinzu, um Ihre B√ľrokommunikation aufzulockern

Berichte

IntraWork bieten Ihnen einen klaren Einblick in den Fortschritt Ihrer Projekte und die Nutzung Ihrer Ressourcen. Sie helfen Ihnen, Ihren Plan zu analysieren und entsprechend zu optimieren.

  • Sie helfen dabei, Projekte wieder auf Kurs zu bringen
  • Sie helfen, die Geschwindigkeit des Projekts zu verfolgen
  • Es bietet einen klaren √úberblick √ľber den Fortschritt der Aufgaben
  • Es hilft, die verf√ľgbaren Ressourcen effizienter zu verwalten

Zeiterfassung

Mit IntraTime, ein anderes Modul von IntraHub, k√∂nnen Sie jede Minute/Stunde, die Sie mit einer Aufgabe verbringen, verfolgen. Es hilft Ihnen, Ihr Zeitmanagement zu verbessern und genaue Rechnungen f√ľr Kunden zu erstellen.

  • Es hilft Ihnen, genaue Zeitsch√§tzungen zu erstellen
  • Es erm√∂glicht Ihnen, Zeitdaten in privaten Timesheets zu speichern
  • Es erm√∂glicht Ihnen, mehrere Timer zu starten und zwischen ihnen zu wechseln, wenn Sie von einer Aufgabe zur anderen springen
  • Es erm√∂glicht Ihnen den Export von Stundenzetteln f√ľr die Rechnungsstellung

Verwalten Sie Ihre Teams und Projekte effizient mit IntraHub!

2. Workzone

Workzone als Trello Alternative. Workzone ist f√ľr viele Teams genau die richtige L√∂sung. Es ist robuster als die meisten der verf√ľgbaren Einsteiger-Tools und weniger kompliziert als High-End-Tools. Workzone hat den Ruf, eine einfach zu bedienende Projektmanagement-Software zu sein, die einige leistungsstarke Funktionen bietet, die den Benutzern helfen, ihre Arbeit schnell zu erledigen. Es verf√ľgt √ľber fortschrittliche Berichtsfunktionen, die f√ľr mehr Effizienz sorgen.

Warum Workzone anstelle von Trello verwenden?

  • Eigene Arbeitsbereiche und personalisierte To-do-Listen (Kanban Board)
  • Das Projekt-Dashboard gibt einen √úberblick √ľber die gesamte Organisation
  • Individuelle Aufgabenlisten fokussieren jede Person auf das, was erledigt werden muss
  • Gemeinsame Nutzung von Dateien, die in der Cloud gespeichert sind
  • Weltklasse-Kundensupport

3. Teamwork

Alle sind sich einig, dass Teamwork eine der am einfachsten zu bedienenden Projektmanagementsoftware ist. Sie k√∂nnen damit die Leistung Ihres Teams beschleunigen, indem Sie Aufgaben zuweisen, kommunizieren und den Fortschritt an einem Ort verfolgen. Teamwork wurde im Jahr 2007 gegr√ľndet und hat es geschafft, sich in der heutigen Zeit des Projektmanagements einen Namen zu machen.

Warum Teamwork anstelle von Trello verwenden?

  • Die visuelle und intuitive Benutzeroberfl√§che hebt sich von allen anderen ab
  • Hervorragend geeignet f√ľr die Verwaltung von Projekten aller Gr√∂ssenordnungen
  • Leistungsstarke und druckbare interaktive Gantt-Diagramme
  • M√∂glichkeit, die Verf√ľgbarkeit und den Fortschritt von Personen zu √ľberpr√ľfen
  • Abh√§ngigkeiten von Aufgaben erstellen

4. Paymo

Paymo ist eine einfache Projektmanagement-Software (Kanban Board) und eine interessante Alternative zu Trello, die sich einer Gemeinschaft von √ľber 70.000 kleinen Unternehmen r√ľhmt, um Projekte zu verwalten. Paymo hilft Teams bei der Zusammenarbeit, der Zeiterfassung und der Verwaltung von Projekten von Anfang bis Ende. Aus diesem Grund vertrauen Kreativagenturen, Marketing, Webdesign, Softwarefirmen, Abteilungen und Freiberufler aus der ganzen Welt auf Paymo, um ihre Leistung zu verbessern. Mit Paymo ist es m√∂glich Zahlungen zu empfangen.

Bildquelle von GetApp

Warum Paymo anstelle von Trello verwenden?

  • Speichern Sie Dateien f√ľr ein Projekt an einem einzigen Ort, so dass die Teammitglieder jederzeit darauf zugreifen k√∂nnen
  • Verfolgen Sie die f√ľr Aktivit√§ten aufgewendete Zeit und setzen Sie sie sinnvoll ein
  • Gantt-Diagramme geben Ihnen einen √úberblick √ľber das Startdatum, die Dauer und das Enddatum von Aufgaben
  • Verfolgen Sie Ausgaben, erstellen Sie Preisangebote, stellen Sie Rechnungen pro Kunde und lassen Sie sich online bezahlen

5. Podio

Einige Projektmanagementsysteme sind f√ľr bestimmte Branchen zu starr und unflexibel. Hier kann Podio Ihre Rettung sein. Sie k√∂nnen nicht nur Ihr Dashboard anpassen, sondern haben auch die M√∂glichkeit, aus zahlreichen Apps auszuw√§hlen, um Ihr System an die Bed√ľrfnisse Ihres Unternehmens anzupassen. Da die Benutzer ihre eigenen Apps erstellen k√∂nnen, eignet sich Podio sehr gut f√ľr Entwickler und Softwareunternehmen.

Warum Podio als Kanban Board verwenden?

  • Anh√§ngen von Dateien, Anzeigen des Status und Hinzuf√ľgen von Kommentaren zu jedem Projekt
  • Mit strukturierten Prozessen k√∂nnen Teams synchronisiert arbeiten
  • Die Stabilit√§t von Podio und seine intuitive Benutzeroberfl√§che machen die Bereitstellung einfach

6. Fusioo

Fusioo macht mehrere Projekttools √ľberfl√ľssig, um die Arbeitsabl√§ufe Ihres Teams zu verwalten. Es ist das perfekte Werkzeug und Alternative zu Trello f√ľr wachsende Unternehmen, um sich zu organisieren, da es ihnen erm√∂glicht, ihre benutzerdefinierte Online-Datenbank in nur wenigen Minuten zu erstellen und Projekte, Kunden, Ideen und Zeiterfassungsb√∂gen an einem Ort zu verwalten.

Mit dieser äusserst erschwinglichen Projektmanagement-Software können Sie sowohl mit internen als auch mit externen Personen in einem sicheren System zusammenarbeiten.

Warum sollten Sie Fusioo anstelle von To Do Liste verwenden?

  • Einfache Schnittstelle zur Auswahl von Feldern f√ľr jede Aufgabe
  • Kommunikation und Zusammenarbeit in Echtzeit mit der M√∂glichkeit, Aufgaben einzusehen und zu kommentieren
  • St√ľndliche Datenbanksicherungen
  • Anwendungsersteller, um zu definieren, was f√ľr die Verfolgung und Verwaltung von Projekten ben√∂tigt wird

7. QuickBase

QuickBase ist ein weiteres cloudbasiertes Projektmanagement-System, das es jedem erm√∂glicht, bessere M√∂glichkeiten f√ľr effizienteres Arbeiten zu schaffen. Im Gegensatz zu Trello f√∂rdert die einfache Kommunikation, indem es Hunderten von Teammitgliedern, Mitarbeitern und Kunden eine Plattform bietet, um zusammenzuarbeiten und ein h√∂heres Mass an Produktivit√§t zu erreichen. Da QuickBase als eine Reihe von Anwendungen funktioniert, ist es in hohem Masse anpassbar, so dass Sie es so nutzen k√∂nnen, wie Sie es w√ľnschen.

Warum QuickBase statt Trello verwenden?

  • Bef√§higen Sie die t√§glichen Probleml√∂ser in Ihrem Unternehmen, ihre Ideen in massgeschneiderte Apps zu verwandeln.
  • Aktualisieren Sie Ihre Anwendungen mit Echtzeitinformationen, wenn sich die Bedingungen √§ndern, und verschaffen Sie sich so einen Wettbewerbsvorteil.
  • Erstellen Sie aufschlussreiche Dashboards, die Daten team√ľbergreifend zug√§nglich machen, um Chancen f√ľr Ihr Unternehmen aufzudecken

8. Taskworld

Taskworld ist eine zen-√§hnliche Projektmanagement-Software, die von vielen Unternehmen in allen erdenklichen Branchen eingesetzt wird, um die Arbeit zu verfolgen, die Leistung zu messen und grossartige Ergebnisse zu erzielen. Diese Kollaborationssoftware erm√∂glicht es Ihnen, sich auf die Leistung zu konzentrieren, Aufgaben zu verfolgen und Notizen zu ihnen hinzuzuf√ľgen. Das visuelle Dashboard ist sehr angenehm f√ľr die Augen und die interaktive Zeitleiste hilft Ihnen, Projekte von Anfang bis Ende zu planen.

Warum Taskworld als Plattform zu verwenden?

  • Erstellen Sie mehrere Aufgaben, legen Sie F√§lligkeitsdaten fest und √ľberwachen Sie den Fortschritt mit den interaktiven Tafeln
  • Drag-and-Drop-Funktionalit√§t in Aufgaben, Kommentaren und Nachrichten
  • Behalten Sie den √úberblick √ľber die Fertigstellungsrate des Projekts in der Fortschrittsleiste

9. BrightPod

Viele digitale Marketingteams verwenden diese webbasierte Projektmanagement- und Zeiterfassungssoftware, um sofortigen √úberblick √ľber die Projekte, Ziele, Aufgaben, Diskussionen, Fristen und vieles mehr ihres Teams zu erhalten. Wenn Sie eine Reihe von Aufgaben haben, die organisiert werden m√ľssen, kann Brightpod Ihnen dabei sofort helfen. Die Plattform bietet eine √ľbersichtliche und visuelle Benutzeroberfl√§che, die das Erlernen des Systems erleichtert. BrightPod wird von vielen Social Media-, Webdesign- und Content Marketing-Teams in mehr als 110 L√§ndern genutzt.

Warum QuickBase als Collaboration Tool zu verwenden?

  • Behalten Sie den Status aller Ihrer Projekte mit Einblicken aktiv im Auge
  • Anzeige von Listen und Aufgaben als Kanban-Boards
  • Optimierter Ansatz f√ľr die Teamkommunikation bei allen Projekten
  • Weltklasse-Hosting und Netzwerk ohne Ausfallzeiten

10. Kanbanize

Kanbanize ist eine perfekte Trello Alternative, mit der Sie die Arbeitsabl√§ufe Ihrer Abteilung und Ihres Unternehmens auf einen Blick sehen k√∂nnen. In dieser effektiven Aufgaben- und Projektmanagement-App k√∂nnen Sie Abh√§ngigkeiten einfach visualisieren und auch Ihren eigenen Workflow erstellen. Der Portfolio-Ansatz von Kanbanize bietet eine un√ľbertroffene Transparenz innerhalb einer Organisation.

Warum Kanbanize verwenden?

  • Sehen Sie das Gesamtbild des Geschehens
  • Flow-Engine-Analysen machen Workflows vorhersehbar und zuverl√§ssig
  • Automatisieren Sie Abh√§ngigkeiten √ľber leistungsstarke Gesch√§ftsregeln

11. MS Project

MS Project ist als eine der robustesten Projektmanagementsoftware bekannt, die komplexe Projekte mit Leichtigkeit handhaben kann und eine etablierte Trello Alternative . Wenn Ihr Projekt komplexe Prozesse hat, kann es die Herausforderungen des Arbeitsablaufs effektiv bewältigen. Ausserdem können Sie mit Hilfe von MS Project Projekte ganz einfach planen, zusammenarbeiten, verwalten und Berichte erstellen.

Warum MS Project als Trello Alternative verwenden?

  • Effektives Ressourcenmanagement f√ľr gemeinsam genutzte Einrichtungen
  • Mehr Agilit√§t mit Drag-and-Drop-Navigation
  • Betonung des Kanban-Workflows
  • Erweiterte Module f√ľr komplexe Projekte

Quelle der MS Project Animation https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/project/project-management-software

12. Wrike

Wrike ist vollgepackt mit Funktionen f√ľr die gesch√§ftliche Zusammenarbeit und das Informationsmanagement, die Ihr Unternehmen auf ein h√∂heres Niveau bringen k√∂nnen. Es macht die Verwaltung mehrerer Projekte so einfach wie 1-2-3, indem es End-to-End-L√∂sungen f√ľr Projekte bietet. Es besteht kein Zweifel, dass Sie mit dem robusten Arbeitsmanagement und der Anpassungsf√§higkeit die F√§higkeiten Ihres Teams sprunghaft erweitern k√∂nnen.

Warum Wrike anstelle von Trello verwenden?

  • Eine zentrale Stelle f√ľr Ihre gesamte Arbeit
  • Benutzerfreundliche Navigation, um die Dinge klar und die Ziele im Blick zu behalten
  • Erstellen Sie Berichte von Grund auf oder bearbeiten Sie sie mit einem Klick
  • Erweiterte Sicherheitsmassnahmen und Kontrollen
  • Live-Chat-Unterst√ľtzung

13. Asana

Spezialisiert auf Workflow-Management, ist Asana definitiv eine der besten Alternativen zu Trello da draussen. Es ist mit einer Reihe von Tools ausgestattet, die Teams bei der m√ľhelosen Verwaltung von Aufgaben, Informationen und Prozessen helfen k√∂nnen. Asana wird h√§ufig von kleinen Unternehmen genutzt und ist ein wahres Loblied auf Asana, das die Zusammenarbeit f√ľr Teammitglieder zu einem Kinderspiel macht.

Warum Asana als Trello Alternative verwenden?

  • Erstellen Sie Projekte und treiben Sie sie voran, indem Sie wissen, wer was wann tut
  • Intuitive Benutzeroberfl√§che, entwickelt von Dustin Moskovitz, dem Mitbegr√ľnder von Facebook
  • Anpassbare Dashboard-Ansicht
  • Einfachste M√∂glichkeit, Arbeit zu verfolgen und Ergebnisse zu erzielen
  • Erschwinglicher Premium-Plan

14. Usersnap

Obwohl Usersnap in erster Linie ein Bug-Tracking-System ist, kann es auch f√ľr das Projektmanagement verwendet werden, insbesondere f√ľr Web-Entwicklungsteams. Es verfolgt nicht nur Bugs, sondern beschleunigt auch die Kommunikation zwischen Entwicklern, Kunden und Qualit√§tssicherungs-Teammitgliedern. Die Zusammenarbeit wird mit Usersnap auf einer einzigen Plattform einfach. Dieses Projektmanagementsystem ist perfekt f√ľr IT-Teams, Entwickler und Technologieunternehmen geeignet.

Warum Usersnap anstelle von Trello verwenden?

  • Zentraler Ort, um Ihr Feedback zu organisieren und Fehlerberichte zu sammeln
  • Einladen von Teammitgliedern zum Diskutieren und Zusammenarbeiten
  • Einfacher Feedback- und Genehmigungsprozess
  • Perfekte Anpassung an Ihren eigenen Entwicklungs-Workflow

Heutzutage gibt es eine Vielzahl von Projektmanagement-Systemen auf dem Markt. Es kommt also ganz darauf an, was Sie brauchen, wie hoch Ihr Budget ist und welche Integrationen Sie ben√∂tigen. Wenn Sie eine Trello Alternative verwenden, die nicht in der Liste aufgef√ľhrt ist, lassen Sie es uns im Kommentarbereich wissen.

15. LiquidPlanner

LiquidPlanner ist eine Trello-Alternative. Bei Trello und LiquidPlanner handelt es sich um eng verwandte Programme, da das eine die Idee des Kanban Board verwendet, während das andere Projekte als lebende Konstrukte behandelt. Die Pläne in dieser Projektmanagement-Software sind auf Prioritäten aufgebaut, so dass sich die Teams auf die Arbeit konzentrieren können, die am wichtigsten ist. Grosse Unternehmen wie CISCO und Thermo Fisher Scientific nutzen diese Trello-Alternative zur Verwaltung ihrer Projekte.

Warum LiquidPlanner als Trello Alternative verwenden?

  • Intelligente Projektpl√§ne helfen Ihnen bei der Vorhersage von Fertigstellungsterminen
  • Sofortiger √úberblick √ľber die Auswirkungen der Ressourcenverf√ľgbarkeit auf Ihr Endergebnis
  • Berichte zur Ressourcenauslastung
  • Effektive Vorhersage und Verwaltung von Risiken

16. Wekan

Wekan ist eine kostenlose Trello-Alternativ. Wenn Sie Ihr Unternehmen voranbringen wollen, dann könnte das kollaborative Projektmanagement von Wekan eine Hilfe sein, da es eine Reihe von umfassenden Funktionen bietet. Sie können automatisierte und wiederholbare Prozesse, Warnungen und Workflows erstellen, und das macht es zu einer grossartigen Trello Alternative.

Warum Wekan verwenden

  • Gratis und Open Source
  • Konfigurierbare Arbeitsabl√§ufe
  • Sofortige Freigabe von Projektdaten durch dynamische Berichte
  • Flexible und intuitive Benutzeroberfl√§che

Bild von https://wekan.github.io/

Warum sollten Sie nach einer Trello Alternative suchen?

Wenn es darum geht, eine einfache, schlanke Projektmanagement- und Kanban-Software zu finden, geh√∂rt Trello normalerweise zu den ersten f√ľnf Namen, die einem in den Sinn kommen. Das ist keine √úberraschung, denn dieses Tool schon seit Jahren ein fester Bestandteil der Projektmanagementbranche.

Trello war der Gewinner in den Bereichen Nutzen und Kosten. Dar√ľber hinaus hat die Einfachheit der Arbeit mit Trello die Meinung der Branchenexperten massgeblich gepr√§gt.

Es wurde schnell zu einer All-in-One-L√∂sung, die Teams ein anpassungsf√§higes und hochgradig visuelles Management- und Kollaborationstool mit einem dreistufigen Informationssystem bietet, das nur allzu leicht zu verstehen ist: Boards, Listen und Karten. Trello hat in der Vergangenheit sehr gut funktioniert. Tats√§chlich hilft es immer noch vielen Teams, zusammenzuarbeiten und Projekte erfolgreich durchzuf√ľhren. Das Problem ist, dass es einige robuste agile Funktionen vermissen l√§sst.

Teams sind nicht mehr mit durchschnittlichen oder gew√∂hnlichen Managementfunktionen zufrieden. Sie sind auf der Suche nach einem leistungsstarken und flexiblen Tool, die ihren zuk√ľnftigen Anforderungen an Management und Zusammenarbeit gerecht wird. Und um ehrlich zu sein, ist Trello keine solche, vor allem mit diesen Einschr√§nkungen:

  • Kann keine grossen Projekte verwalten
  • Begrenzte E-Mail-Integration
  • Kein Gantt-Diagramm
  • Kein Chat Tool
  • Der Kalender funktioniert nicht richtig
  • Aufgaben sind auf ein einziges Board/Projekt beschr√§nkt und mehr.

Worauf sollte man bei einer Trello-Alternative achten?

Wenn Sie nach einer Alternative zu Trello suchen, gibt es eine ganze Reihe robuster L√∂sungen – Sie m√ľssen nur herausfinden, was Sie wollen.

Zum Beispiel sollten Sie nach einer Trello-Alternative suchen, die Folgendes beinhaltet:

Wenn Sie sich eine Trello-Alternative zulegen, sollte diese Ihnen helfen, Ihre Projekte besser zu planen und zu terminieren. Suchen Sie nach einer PM-L√∂sung, die √ľber ein Gantt-Diagramm-Tool verf√ľgt.

Aufgabenverwaltung

Trello erlaubt es Ihnen nicht, sich wiederholende Aufgabenlisten zu erstellen. Das bedeutet, dass Sie dieselben Aufgaben nicht in mehreren Projekten erstellen k√∂nnen. Deshalb sollten Sie sich nach einer alternativen Projektmanagement- und Kollaborationsl√∂sung umsehen, die ein effektives Aufgabenmanagement, einschliesslich wiederkehrender Aufgaben, unterst√ľtzt.

Dateiverwaltung

Mit Trello können Sie Dateien an Aufgaben anhängen und nach ihnen suchen. Wenn Sie jedoch den Namen des Anhangs oder die Aufgabe, an die er angehängt wurde, vergessen, haben Sie ein Problem. Die Suche nach der Datei wird sich schwierig gestalten, da es in Trello kein zentrales Dateiverwaltungs-Verzeichnis gibt. Suchen Sie also nach einer Alternative, die das kann.

Zusammenarbeit im Team

Eine ideale Trello-Alternative sollte Menschen (Manager, Teams, Kunden und Stakeholder) zusammenbringen, um einfach und effektiv zusammenzuarbeiten. Jedes Unternehmen hat seine eigenen spezifischen Anforderungen an die Zusammenarbeit. Suchen Sie nach einem alternativen Tool, das Kommunikationskanäle anbietet, die auf Ihre Anliegen eingehen und die Zusammenarbeit erleichtern.

Einen Kommentar schreiben